Polizei stoppt Bulgaren

Nach Berichten des Traunsteiner Tageblatts wurden am 14. April zwei Bulgaren auf der Autobahn von der Polizei kontrolliert. Der 21-Jährige war weder durch einen entsprechenden Führerschein befugt, ein Transportergespann zu fahren, noch war seine Ladung ausreichend nach VDI Richtlinie 2700.

 

Sein Kollege soll einen LKW mit Anhänger gefahren haben, an den ein funktionstüchtiger PKW angehängt war. Das falle in Deutschland unter unerlaubtes Schleppen von Fahrzeugen. Auch der Kollege hatte, dem Bericht zufolge, seine Ladung, einen Kleintransporter, nicht fachgerecht gesichert, so dass er weit  über die Ladekante herausragte. Dabei ist die Sicherung von Ladung mit professionellen Ladungssicherungsmitteln oft einfach als gedacht.

 

Die Weiterfahrt wurde beiden Fahrer untersagt, bis geeignete Fahrzeuge und Fahrer mit passenden Führerscheinen die Fahrzeuge wieder auslösen würden. 

 

Foto: Österreichische Bundespolizei

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben