Gefahrgut-Transporter mit 17 Mängeln „ausgebremst“

BURGENLAND. Die österreichische Polizei hat im Burgenland einen riskanten Garfahrgut-Transport gestoppt. Auf der Ostautobahn (A4) wurden bei dem Sattelkraftzug sagenhafte 17 technische Mängel festgestellt, darunter eine defekte Bremse. Besonders gefährlich: Das Fahrzeug war mit dem giftigen Lösungsmittel Trichlorethylen beladen. Bei der technischen Kontrolle wurde u.a. eine defekte Bremse festgestellt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Wie Weiterfahrt wurde verboten, das Gefahrgut musste umgepumpt werden
Zum vollständigen Beitrag geht es hier.

Foto: Böhringer/Wikimedia

 
 
 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten, wenn nicht anders beschrieben